DTV: Berichte & Resultate

 

Schwyzer Kantonalturnfest Buttikon 2018

Aktive und DTV haben an diesem Turnfest  gemeinsam teilgenommen und im Vereinswettkampf / Aktive 3-teilig / 3.Stärkeklasse die Note 25.44 erreicht. Unter folgendem Link ist die Rangliste aufrufbar:

https://www.ktf2018.ch/wp-content/uploads/2018/06/Gesamtrangliste-2.pdf

 


 

Kantonale Meisterschaften im Vereinsturnen Grabs 2018

Am Samstag 9. Juni hat der TV Nesslau an den kantonalen Meisterschaften im Vereinsturnen teilgenommen. Die einzelnen Resultate sind in der Rangliste unter folgendem Link ersichtlich:

http://www.kmv2018.ch/wettkaempfe/ranglisten

 

 

 


 

toggenburger turnfest wattwil 2017

Vom 23. - 25. Juni hat der DTV teilgenommen am Toggenburger Turnfest in Wattwil. Bereits am Freitagabend hatten die Voleyballerinnen ihren Einsatz. Sie haben zum 1. Mal am Spiel-Turnier teilgenommen und in der Kat. B das Volleyball-Turnier für sich entschieden. Herzliche Gratulation an die erfolgreichen Volleyballerinnen!

Je kürzer die Anreise, desto früher der Wettkampf. Bereits kurz nach 8.00 Uhr sind am Samstagmorgen die ersten Damen in den Wettkampf gestartet. Vom Wetterglück begleitet konnten die verschiedenen Disziplinen bei angenehmen Temperaturen und trockenen Bedingungen beendet werden.

 

 

Es wurden folgende Noten erreicht:

Vereinswettkampf Aktive 3-teilig

Fachtest Allround 12 Turnerinnen 8.00
Schleuderball 4 Turnerinnen 8.39
Pendelstafette 12 Turnerinnen 9.05
Weitsprung 4 Turnerinnen 8.79
Gymnastik Kleinfeld 8 Turnerinnen 7.62
800-Meter-Lauf 4 Turnerinnen 8.31
Gesamtnote   25.24


 https://www.toggenburgerturnfest2017.ch/turnende/ranglisten/

 


 

glarner kantonalTurnfest 2017

Am Wochenende vom 17. und 18. Juni 2017 hat das Glarner Kantonalturnfest stattgefunden. Die Damen und die Aktiven des TV Nesslau haben einen gemeinsamen Wettkampf bestritten.

Es wurden folgende Noten erreicht:

Vereinswettkampf Aktive 3-teilig

Pendelstafette 14 TurnerInnen 8.43
Steinstossen 6 Turner 7.39
Fachtest Allround 6 Turnerinnen 8.02
Weitsprung 5 Turner 8.23
800-Meter-Lauf 6 TurnerInnen 8.24
Schleuderball 6 TurnerInnen 7.25
Gesamtnote   24.04

 

 http://www.gl2017.ch/Aktuell/

 


 

Leuberg-Cup Zuzwil 2017

Am 20. Mai 2017 ist die Gymnastik-Gruppe des DTV in ihre Saison gestartet. Am Leuberg-Cup konnte eine erste Bestandesaufnahme gemacht werden.

Folgende Noten wurden erreicht:

Programmgestaltung 4.09
Technische Beurteilung 3.80
Gesamtnote 7.90

 

 


 

Turnfest Gams 2016


Am Samstag 18. Juni reisten achtzehn Turnerinnen des DTV Nesslau ans regionale Turnfest in Gams. Dank des kurzen Reiseweges begleiteten uns auch noch einige vereinsinterne „Fans“, um uns in den verschiedenen Disziplinen anzufeuern. In Gams angekommen drohten schon die ersten schwarzen Wolken, die den Bergen entlangzogen mit einer nassen Abkühlung. Wir hatten Glück, den Fachtest Allround durften wir bei Sonnenschein und auf einem sauberen Kunstrasen durchführen. Da das Training leider immer von Regen und Matsch gekennzeichnet war, war es ungewohnt, nach dem Spiel noch saubere Schuhe und Kleider zu haben. Auch die Punktezahlen waren zum Teil ungewohnt hoch.

Kurz vor dem Start zum Schleuderball setzte jedoch plötzlich starker Regen ein. Wenig beeindruckt davon wärmten sich die Turnerinnen ein und starteten zur zweiten Disziplin. Leider schienen das Wetter- und Spielglück zusammenhängend zu sein. Ein paar Schleuderbälle zu viel landeten ausserhalb der Markierungen und waren ungültig.

Pünktlich zur Pendel-Stafette zogen die dunklen Wolken weiter und unsere Turnerinnen durften bei trockener Witterung ihr Bestes geben.  Die Nesslauerinnen waren mit einem hohen Tempo unterwegs. Leider kam es zu zwei fehlerhaften Wechseln, welche uns Strafsekunden einbrachten.

Alles in Allem durften wir auf ein zufriedenstellendes Gesamtresultat mit 24.37 Punkten welche für den 11. Rang reichten und ein paar Sonnenstrahlen zurückblicken. Den Abend verbrachten wir in den verschiedenen Festzelten, um auf das Geleistete anzustossen und den Kontakt zu anderen Vereinen zu pflegen.

Herzliche Gratulation zu den Leistungen und vielen Dank vor allem den beiden Oberturnerinnen Fabienne und Dominique für euer Engagement für den Damenturnverein Nesslau.


Es wurden folgende Noten erreicht:

 Fachtest Allround  12 Turnerinnen  8.68
 Schleuderball  8 Turnerinnen  7.31
 Pendelstafette  10 Turnerinnen  8.38
 Gesamtnote    24.37

 

http://www.gams2016.ch/Turner/Ranglisten/Vereinswettkaempfe

 


Kantonalturnfest mels 2015

27 Turnerinnen des DTV haben am Samstag 20. Juni 2015 dem regnerischen Wetter und eher frischen Temperaturen getrotzt und haben am Kantonalturnfest in Mels teilgenommen.

Es wurden folgende Noten erreicht:

Fachtest Allround  14 Turnerinnen  8.15
Weitsprung  4 Turnerinnen  8.18
Schleuderball  8 Turnerinnen  8.21
Gymnastik  6 Turnerinnen  7.95
Pendelstafette  10 Turnerinnen  8.56
800-Meter-Lauf  5 Turnerinnen  6.96
Gesamtnote    24.44

 

http://www.ktf15.ch/rangliste-vereinswettkaempfe

 


Turnfest Ossingen 2014

 

Es wurden folgende Noten erreicht:

 Fachtest Allround  12 Turnerinnen 9.28
 Weitsprung  4 Turnerinnen 9.26
 Schleuderball  8 Turnerinnen 8.11
 Gymnastik  8 Turnerinnen 8.15
 Pendelstafette  8 Turnerinnen 8.72
 Gesamtnote   25.83

 

Rangliste Vereinswettkampf Stärkeklasse 3

vollständige Rangliste unter: http://rtf2014.ch

 

 


leuberg-cup 2014

Pünktlich um 10:24 Uhr fiel für alle Turnerinnen und Turner der Startschuss zum 24. Leuberg-Cup in Zuzwil. 160 Vorführungen konnten unter blauem Himmel und bei angenehmen Temperaturen durchgeführt werden. Am Anlass nahmen rund 1650 Athletinnen und Athleten teil, so auch unsere Damen vom Gymnastik.

Sie haben eine Note von 8.28 erreicht.

Rangliste Gymnastik

 

 

 


Eidgenössisches Turnfest Biel 2013

Der Turnverein Nesslau nahm am letzten Wochenende am Eidg. Turnfest in Biel teil. Dabei wurden super Leistungen an einem grossartigen Fest gezeigt.

Endlich, nach sechs Jahren war es wieder so weit, das Eidgenössische Turnfest in Biel stand auf dem Programm der Nesslauer Turner. Voller Vorfreude und Tatendrang reisten 70 Mitglieder des Turnvereins Nesslau nach Biel. In Biel angekommen wurden die verschiedenen Wettkampfplätze aufgesucht. Die Nervosität stieg nun spürbar, denn auf die folgenden Wettkämpfe hatte sich jedes einzelne Mitglied intensiv und mit viel Engagement vorbereitet.

Die Aktivriege und die Damenriege absolvierten ihre Disziplinen  im dreiteiligen Vereinswettkampf am Freitagabend auf dem Wettkampfplatz Ipsach in Biel. Die Damenriege bestritt dabei die Disziplinen Allround, Pendelstaffete, 800m-Lauf, Schleuderball und Gymnastik.  Insgesamt erreichte die Damenriege 25.23 Punkte und belegte somit den guten 180. Schlussrang von insgesamt 350 Teilnehmenden. Die Aktivriege mass sich in den Disziplinen Weitsprung, 800m-Lauf, Steinstossen und der Pendelstaffette. Die Turner der Aktivriege konnten ihre Leistungen am vergangenen Freitag optimal abrufen und erreichten mit der Note 27.79 den sensationellen 12. Schlussrang von 320 Gestarteten. Sie erreichten damit das beste  Resultat ihrer Vereinsgeschichte.

Die Männer-& Frauenriege traten am Samstag im dreiteiligen Fereinswettkampf der Kategorie Frauen& Männer an. In den Disziplinen Pendelstaffette, Fachtest, Schleuderball und Wurfkörper gaben sie ihr Bestes und erzielten schlussendlich die Note 23.61, was den 111. Rang von 123 bedeutete.

Nach dem Absolvieren der verschiedenen Wettkampfdisziplinen wurden turnerische Leistungen von anderen Vereinen bewundert und natürlich die gute Stimmung auf dem riesigen Festgelände in Biel genossen. Mit ihren guten Resultaten hatten die Nesslauer  allen Grund zum Feiern.

Am Sonntag reisten alle zusammen  gut gelaunt nach Hause. In Nesslau wurden sie von einem grossen, ehrenvollen Empfang der verschiedenen Dorfvereine und zahlreichen Einwohnern überrascht. Herzlichen Dank an dieser Stelle allen, die zum Gelingen dieses schönen Empfangs beigetragen haben. Rückblickend kann gesagt werden, dass das vergangene Wochenende von sehr guten Leistungen, einer grossartigen Stimmung und einem tollen Empfang geprägt wurde.

 

Resultate  Eidgenössisches Turnfest Biel 2013

 Fachtest Allround  12 Turnerinnen 8.57
 800-Meter-Lauf  4 Turnerinnen 7.64
 Schleuderball  8 Turnerinnen 8.37
 Gymnastik  10 Turnerinnen 8.06
 Pendelstafette  8 Turnerinnen 9.10
 Gesamtnote   25.23

 

Raiffeisenbank Obertoggenburg Berliner Sport Neff Werbung UW Garage