DTV

Der Damenturnverein ist eine sportbegeisterte, aufgestellte und vielseitige Truppe, welche sich regelmässig zu Training aber auch Geselligkeit trifft. Die aktuell 41 Mitglieder sind im Alter von 16 bis 36 Jahren.


Einmal wöchentlich treffen wir uns zu Turnstunden in- und ausserhalb der Halle. Unser Ziel ist es, uns fit zu halten und gemeinsam Sport zu treiben. Leichtathletik, Gymnastik, Spiel und natürlich Spass stehen bei uns im Vordergrund. Die Teilnahme an Gymnastikwettkämpfen und Turnfester spornt uns dennoch zu ehrgeizigem Training an.

Seit diesem Jahr treffen sich Mitglieder des DTV Nesslau und dem TV Ebnat-Kappel zu einem gemeinsamen Stufenbarrentraining.

In unserer Untergruppe, dem Volleyball wird für eine Plauschmeisterschaft trainiert. Es treffen sich dort regelmässig 20 Spielerinnen im Alter von 20 bis 45 Jahren in der Halle und auf dem Beachvolleyballfeld.

 

NEWS

Letzte Aktualisierungen: Vereinsaktivitäten / 4.9.2018   Volleyball 21.9.2018

 

 

Herzliche Gratulation zum (Turner-) Nachwuchs!

 

Raiffeisenbank Obertoggenburg Berliner Sport Neff Werbung UW Garage